Bonsai Ratgeber Forum (http://www.bonsai-ratgeber.de/forum/index.php)
- Bonsai (http://www.bonsai-ratgeber.de/forum/board.php?boardid=6)
-- Ausstellungen (http://www.bonsai-ratgeber.de/forum/board.php?boardid=18)
--- Bonsai Zentrum Heidelberg (http://www.bonsai-ratgeber.de/forum/thread.php?threadid=131)

Geschrieben von bonsai46 am 01.03.2008 um 12:28:

Danke für das Kompliment, Pit. Bin ja noch ganz am Anfang
beim fotografieren. Im Moment besuche ich die Fotoschule
in Köln , um meine Theorie aufzufrischen. Augenzwinkern

Dann brauche ich nur noch meine neue Sony Alpha 700
und gutes Wetter, dann wird weiter geübt. großes Grinsen Augenzwinkern

Geschrieben von bonsai46 am 01.03.2008 um 12:31:

Zitat:
Original von Apfelbeere
Zitat:
Original von Rentner
Sehr gut gemachte private Seite, kann ich persönlich nur empfehlen. Augenzwinkern

Ja, die Schärfe der Foto's hat mich so beeindruckt!!!
Dieses Wissen fehlt mir ganz einfach noch!
Werde die Seite mal genau "studieren"!
Kann da wirklich noch was lernen!
Wie da wohl die Beleuchtung aufgestellt ist?

Alles Tageslicht, habe ja erst mit dem fotografieren begonnen.

Geschrieben von Jako am 06.03.2008 um 22:06:

Am 14 den bin ich in Heidelberg

Geschrieben von bonsai46 am 12.03.2008 um 14:43:

Zitat:
Original von Jako
Am 14 den bin ich in Heidelberg

Bitte berichten, danke.

Geschrieben von Jako am 17.03.2008 um 15:49:

Tja wie soll ich sagen ich war ne halbe St von Heidelberg entfernt hatte aber keine Zeit da mal reinzuschauen
Ich hatte mir nen Lkw gemietet und nen Umzug gefahren leider reichte die Zeit nicht aber in ca 3 Wochen bin ich wieder unten da wirds doch klappen ??

Geschrieben von bonsai46 am 19.03.2008 um 00:25:

Zitat:
Original von Jako
Tja wie soll ich sagen ich war ne halbe St von Heidelberg entfernt hatte aber keine Zeit da mal reinzuschauen
Ich hatte mir nen Lkw gemietet und nen Umzug gefahren leider reichte die Zeit nicht aber in ca 3 Wochen bin ich wieder unten da wirds doch klappen ??

Jo, das ist gut.

Geschrieben von Rentner am 08.04.2008 um 15:29:

Das Bonsai Zentrum Heidelberg ist ab sofort unter folgender Domain im Netz zu finden. smile

Geschrieben von niwàshi am 02.05.2009 um 10:51:

So ich geh heute zum tag der offenen tür nach heidelberg ins BZ .... Ich mach n paar bilder und stell die dann hier rein ^^ *freu*

Geschrieben von niwàshi am 02.05.2009 um 22:00:

Also ich kan nur sagen. Wow!.. UI!... Haben Will!! ALLES!!!!... öhm ich hab an die 10 fotos gemacht kann ich die jetzt einfach so posten? großes Grinsen

Geschrieben von adress am 02.05.2009 um 23:27:

Zitat:
öhm ich hab an die 10 fotos gemacht kann ich die jetzt einfach so posten?

hast du das mit dem Bonsaizentrum abgesprochen?

Geschrieben von niwàshi am 02.05.2009 um 23:37:

Oh mist -.-' ich hab nich gefragt ob ich die ins forum stellen darf.... sch... .... ich ruf am montag an und frag die einfach mal per tel. obs okay is wenn ja würd ich sie reinstellen aber sind halt verdammt viel dass sollte eigentl 100 und nich 10 heissen... *G*...danke dass du mich dran ernnert hast...

also ich weiss dass es generell erlaubt ist zu fotografieren..... und da das hier ja kein kommerzielles forum ist denk ich das geht auch in ordnung aber nachfragen werd ich trotzdem erst... würd euch halt gerne malzeigen was da momentan so rumsteht Augenzwinkern

ABER: Also für mich als bonsaineuling War das heute ein Erlebnis. Die bäume dort sind garnicht mal so teuer jungpflanzen findet man schon ab 5 -6 euronen gebrauchte schalen ab 2 €. Also nicht unerschwinglich. für die größeren exemplare wird dann schon mehr velangt aber ich denke die preise sind angemessen. Natürlich gibt es auch alles nur erdenkliche zubehör. Die leute dort sind freundlich und beraten einen sehr gut. Man bekommt weit merh informationen als man eigentlich will aber das is grade für mich sehr von vorteil. alleerdings scheint die austellungsfläche und die zahl der zu verkaufenden exemplare bei weitem nicht mehr so groß wie früher zu sein. ich selbstkann das nicht beurteilen ... hatte ja damals noch keine ahnung von bonsai.

ich denke aber wennman da in der nähe is ist es auf jedenfalleinen abstecher wert.^^ da heute gtag der offnen tür war gabs sogar gratis o-saft^^.

Geschrieben von Rentner am 08.05.2009 um 08:46:

Zitat:
Original von niwàshi
Oh mist -.-' ich hab nich gefragt ob ich die ins forum stellen darf....

Fotografiert hast Du doch dort mit Erlaubnis des Händlers... es sind also deine Bilder, ergo kannst Du die auch hier zeigen.

Geschrieben von niwàshi am 08.05.2009 um 14:54:

jaaa ... also wenn das so is... wie mach ich das dan aber das sind so sau viele?^^

Geschrieben von Rentner am 18.05.2009 um 08:55:

3-5 Bilder hätten ja schon mal Appetit gemacht?

Geschrieben von adress am 18.05.2009 um 15:09:

Ich lass mir ja gerade was einfallen Augenzwinkern
Ein wenig Geduld bitte. Zunge raus

Geschrieben von Rentner am 29.05.2009 um 15:18:

Zitat:
Original von Rentner
3-5 Bilder hätten ja schon mal Appetit gemacht?

Hier gibt es ein paar Eindrücke aus dem Bonsaizentrum Heidelberg. Augenzwinkern

Geschrieben von adress am 29.05.2009 um 19:15:

Ich hab noch keine bekommen, irgendwie muss niwàshi die PN wohl übersehen haben großes Grinsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH